Hinter den Kulissen

Staatsbibliothek Bamberg lädt 2023 zu besonderen Führungen ein

Archivraum Staatsbibliothek Bamberg

Bücherregal in der Staatsbibliothek Bamberg

Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Staatsbibliothek Bamberg werfen wollte, der hat im laufenden Jahr gleich mehrmals Gelegenheit dazu. Los geht es am Samstag, 21. Januar, um 12 Uhr.
Seit fast 60 Jahren ist die Staatsbibliothek inzwischen in der Neuen Residenz am Domplatz beheimatet. Während der im Hauptflügel gelegene Lesesaal für jedermann zugänglich ist, sind die meisten anderen, hauptsächlich im Ostflügel gelegenen Bibliotheksräume der Öffentlichkeit verborgen. Auf den je einstündigen geführten Rundgängen durch die sehenswerten ehemals fürstbischöflichen Räumlichkeiten, die heute als Büros und Büchermagazine dienen, erfahren die Gäste mehr über das Haus, die hier gehüteten Schätze, die tausendjährige Tradition der Bibliothek sowie ihre heutigen Aufgaben. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht notwendig. Interessierte treffen sich im Eingangsbereich. Alle Führungstermine für 2023 und nähere Informationen gibt es online unter www.staatsbibliothek-bamberg.de.

https://www.staatsbibliothek-bamberg.de/article/fuehrungstermine-2020-978/ 


Medienkontakt:
Agnes Brandner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0951 955 03 - 121
agnes.brandner@staatsbibliothek-bamberg.de

Datum - Zeichen

18. Januar 2023 - 1.339

Downloads

Pressetext
Flyer "Blick hinter die Kulissen"

Links

Link zu den Bibliotheksführungen

Copyright

© Stadt Bamberg

Loading...